Über 500 Anwender vertrauen uns

Die Steinhaus Informationssysteme GmbH wurde von uns im Jahre 1980 mit dem Ziel qualifizierter Energieberatung in Datteln/Westfalen gegründet. Die Schwerpunkte des Leistungsangebotes bilden seitdem zwei Bereiche mit den Zielen Qualitätssicherung, Kosteneinsparung, Schwachstellenanalyse und Umweltschutz:

Dienstleistungen auf den wichtigsten Gebieten der Mess- und Informationstechnik
Entwicklung und Vertrieb von Informationssystemen für die Überwachung von Produktionsprozessen

Durch innovative Problemlösungen mit dem von uns entwickelten System TeBIS® sowie einem darauf abgestimmten Angebot an Dienstleistungen haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden und eine feste Stellung im Markt erworben.

Langjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Verfahrenstechnik und zahlreiche Installationen in verschiedenen Industriezweigen machen das umfangreiche Know-how der Steinhaus Informationssysteme GmbH aus. Energiewirtschaft und Elektroindustrie, Lebensmittelindustrie und Chemie schätzen die zuverlässigen Betriebsinformationen als Grundlage für alltägliche und weitreichende Entscheidungen. Über 500 Anwender setzen heute auf TeBIS®-Systemen basierende Prozess- und Zählerdatenmanagementsysteme ein. Dieser Erfolg wird auch in Zukunft durch eine konsequente Weiterentwicklung garantiert.

Besonderer Wert wird auf die Problemorientierung der Software-Entwicklung gelegt. Hierdurch sind Software-Produkte entstanden, die sich durch außerordentliche Zuverlässigkeit, exzellente Performance und eine hohe Benutzerakzeptanz auszeichnen.

Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant dafür, dass wir uns den Herausforderungen des Marktes auch in Zukunft stellen können.
 

Hier finden Sie die aktuelle Unternehmensdokumentation.